EYUC 2019 – U17 Mädchen

Tag 1: Freitag,
am Freitag ging es schon ganz früh los nach Düsseldorf um mit dem Flugzeug nach Wroclaw zu fliegen. Ich war aufgeregt weil dies mein erster Flug war. Wir hatten einen ersten schönen Tag in der Stadt und sind dann Abends zur Unterkunft gefahren um alle anderen von Team Deutschland zu treffen.

Tag 2: Samstag,
um 11.00 Uhr hatten wir eine Treffen mit dem ganzen Team Deutschland und später um 13:15 Uhr sind wir dann alle gemeinsam zum Stadion gegangen, weil dort die Eröffnungsfeier stattgefunden hat. Polen und Tschechien haben die eyuc 2019 eröffnet. Polen siegte mit 15-14, es war ein tolles Erlebnis.

Tag 3: Sonntag,
1. Spiel: Italien 15-8 verloren Unser erstes Spiel um 9:15 hat sich trotz dem Punktestand viel enger angefühlt. Am Anfang waren wir sehr nervös aber das hat sich dann mit der Zeit gelegt und wir hatten viel Spaß.
2.Spiel: Slowenien 10-11 gewonnen Es war ein sehr enges und spannendes Spiel, es wurden sehr viele tiefe und erfolgreiche Würfe geworfen doch am Ende konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Tag 4: Montag,
1.Spiel: Niederlande 2-14 gewonnen. Trotz Wind und Regen hatten wir ein gutes erstes Spiel. Wir haben viele lange Würfe geballert. Es war ein sehr faires Spiel.
2.Spiel: Österreich 7-9 gewonnen Wir waren alle ein bisschen aufgeregt auf das Spiel gegen Österreich doch wir sind alle mit viel Kampfgeist in das Spiel gegangen und konnten uns gut gegen die Zone durchsetzen.

Tag 5:Dienstag,
heute war unser schöner spielfreier Tag! Wir haben morgens das U20 Frauen Spiel angesehen und sind dann Mittags in die Stadt gefahren. Wir haben viel gesehen und hatten viel Spaß.

Tag 6: Mittwoch,
1.Spiel: Tschechien 12-6 verloren. Trotz einem schlechten Anfang haben wir nochmal alles gegeben und Punkte gesammelt.
2.Spiel: England 7-12 gewonnen Wir sind in das Spiel mit viel Motivation und Kampfgeist reingegangen und konnten uns sehr gut durchsetzen.

Tag 7: Donnerstag,
1.Spiel: Ungarn 12-10 verloren Das Spiel war echt sehe knapp, kurzzeitig haben wir geführt aber am Ende gab es so viele unnötige Calls das Ungarn das Spiel für sich entscheiden konnte.
2.Spiel: Frankreich 15-2 verloren Leider hat uns im letzten Spiel einfach die Energie und die Kraft gefehlt und so landen wir auf dem 5.Platz.

Tag 8: Freitag,
da wir kein Platzierungsspiel hatten konnten wir machen was wir wollen. Ich habe mir das Platzierungsspiel der Ger U17 Men angesehen und das Finale der U20 Woman. Am Abend war dann die Players Party wo viel getanzt und gelacht wurde.

Tag 9: Samstag,
am Samstagmorgen sind schon ein paar abgereist und man musste sich schon leider verabschieden. Ich habe mir das U17 Men Finale morgens angesehen und bin danach mit meinen Eltern in die Stadt gefahren und habe einen schönen letzten Tag in Wroclaw verbracht.

Tag 10: Sonntag,
um 10 Uhr ging es los zum Flughafen. Um 13:05 startete das Boarding und dann ging es auch schon wieder auf den Rückweg nach Düsseldorf um von dort mit dem Zug nach Kamen zu fahren. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis in Polen. Man hat viele neue Leute aus verschiedenen Ländern kennengelernt und man konnte natürlich auch viel dazu lernen.

Anna, Charlotte, Luisa

Meisterschaft mit 60 Juniorenteams/
Eröffnung und Abschluss der Europameisterschaft
U17 Mädchen
Junioren Nationalteams
Niederlande belegt den 6. Platz bei der EYUC
Junioren Nationalteams

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.