Kanal08

Kurz vor der U17 DM in Dresden waren wir bei der ersten Ausgabe des „Kanal 08“ in Münster vertreten. Insgesamt waren sechs Teams gemeldet und war für uns die perfekte Generalprobe.
Neben unseren eigenen acht Spielern war dieses Mal Connor, von den Disc Devils Twente, dabei und fügte sich perfekt in das Team ein.
Im Fokus stand vor allem die Defence und dort verschiedene Positionen die dann auch probiert worden sind. Dieses Aufstellungen und Umstellungen klappten sehr gut, erst im fünften Spiel verlor das Team mit 5-6 das erste Mal.
Mit diesem Resultat aus der Vorrunde standen sie schon im Finale und trafen erneut auf die Cologne Colibris. Konnten Sie in der Vorrunde noch recht gut gegen die körperlich überlegenen Kölner Spieler mithalten, so war das zweite Spiel sehr viel stärker von den Kölnern und unser Team gab sich ein bisschen zu früh auf. Das lag vielleicht auch daran, dass einige Scheiben nicht optimal ihr Ziel erreichten beziehungsweise, etwas unglücklich, nicht gefangen wurden. Somit wurde es „nur“ der 2. Platz.
Über den Tag gesehen war es eine super starke Leistung des jungen Teams und auch der Spirit stimmte an diesem Tag. Das sahen die anderen Teams genauso und wählten unser Team, neben den Gastgebern zum Spirit-Sieger.

Anna, Charlotte, Connor, Jakob, Joke, Luisa, Robin, Ronja, Tim

6-3 vs. Ultimate 08
14-1 vs. Friszzly Bears 14-1
8-5 vs. Amsterdam 8-5
8-3 vs. Crunch 8-3
5-6 vs. Cologne Colibris 5-6
4-9 vs. Cologne Colibris 4-9

2. Platz von 6 Teams

Frisbee-Sport

2 Gedanken zu „Kanal08

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.