Tatort Kamen, 3. Fall

07.Januar 2017 in Kamen

Die dritte Ausrichtung unseres Juniorenturnieres „Tatort Kamen, 3. Fall“ knüpfte aus unserer Sicht an die Vorjahre an. Lieb gewordene Teams reisten aus Nah und Fern an und zeigten was sie an neuen Spielern hatten oder wie sie sich weiter entwickelt haben.Ingesamt waren es in diesem Jahr 13 Teams, die 98 bereitstellten.
Neben den 56 Spielen die dieses Jahr ausgetragen werden durften, gab es einen Kriminalfall für die Spieler zu lösen. Ähnlich wie bei dem Brettspiel Cluedo musste ein Täter, ein Tatort und eine Tatwaffe ermittelt werden. Dazu mussten verschiedene Personen befragt und versteckte Hinweise in den Hallen gefunden werden.
Dort war das Ermittlerteam der U14 Cologne Colibris unter den richtigen drei Lösungen als Gewinner gezogen worden.
Die Abräumer dieses Tatortes sind eindeutig die Äitschbees aus Herrmannsburg, sie holten sich in allen drei Divisionen jeweils den ersten Platz. Die weiteren Plätze wurden schwer erkämpft und waren knapp in den Ergebnissen.
Die Spirit Sieger waren bei den U14er die Äitschbees, bei den U17er die Ultimate Greenhorns und bei den U20 wurden die Äitschbees und Catch em all.
Uns hat es wieder einmal Spaß gemacht die Junioren bei uns zu haben! Vielen Dank an die Eltern und die vielen Helfer, die auch dieses Jahr den Tatort wieder zu einem runden Tag gestaltet haben.

Wir bedanken uns auch bei den Teams, die bei uns waren, denn ohne die eigentlichen Akteure könnten wir es ja nicht ausrichten.

Aus eigener Sicht ist das Turnier für uns auch gut gelaufen.
U14 belegt den 3. Platz mit zwei Siegen
U17 belegt den 5. Platz mit einem Sieg, sie hatten etwas Pech, zwei Niederlagen endeten jeweils mit einem Punkt Rückstand.
U20 belegt den 2. Platz mit zwei Siegen.

Vielen Dank an unsere Pick ups Jonas, Malte, Tim!

Anna, Charlotte, Daria, Dennis, Henri, Jakob, Janis, Joke, Jonas, Kevin, Leander, Lena B, Lena D, Luisa, Malte, Marti, Nina, Rebecca, Robin, Stian, Tim, Tim, Tristan

Colibris lösen 3. Fall des Tatort Kamen

3 Gedanken zu „Tatort Kamen, 3. Fall

  1. Pingback: [Nachbericht] 3.Tatort Kamen - DISCoveries Verl

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.