3. Disc werfen

14. November 2015 in Verl

Das „3. Disc werfen“ in Verl war unsere Generalprobe für die kommende Mixed DM in Bochum.
Wir hatten uns auf einige Taktiken, sowohl in der Defence als auch in der Offence, vorgenommen und versucht so gut es ging umzusetzen.
Wir reisten mit acht Spielern an, wobei Daria und Gera, auch noch bei dem Damenteam Aschenpottel mitspielten.
Das erste Spiel gegen Frisbielefeld, was für ein erstes Spiel am Morgen, von beiden Seiten sehr gut gespielt. Hatten leider zu spät unsere Zonenverteidigung eingesetzt. Leider knapp mit 8-5 verloren.
Das zweite Spiel ging dann gegen Aschenputtel. Dort haben wir in der Defence immer zwischen Zonen- und Mannverteidigung gewechselt und waren auch in der Offence meist einen Tick schneller als der Gegner. 11-5 stand es dann am Ende für uns.
Das letzte Spiel in der Vorrunde war dann gegen die Greenhorns aus Münster. Deren Spieler waren vielen unserer Spieler in der Körpergröße überlegen, was allerdings nicht ihr gutes Spiel gegen uns schmälern soll. Sie haben uns mit vielen langen Hucks ausgehebelt. Trotzdem konnten wir in vielen Fällen auch wieder das umsetzen was wir uns vorgenommen haben. Letztendlich gewinnen die Greenhorns mit 10-5 gegen uns.
Nach der Vorrunde hatten wir dann das Spiel um den fünften Platz. Dort trafen wir dann auf die Gastgeber aus Verl, den DISCoveries. Wie immer unter gaben, die befreundeten Teams, alles im letzten Spiel des Tages und konnten die Verler bei der Weltgeisterschaft noch Jubeln, blieb ihnen dieses mal nix anderes übrig als uns zu Gratulieren.
Damit war das Turnier für uns zu Ende und hatten den 5. Platz von 8 Teams erreicht.
Was aber viel wichtiger war an diesem Tag war, ist das was wir uns spielerisch und taktisch vorgenommen sehr gut umgesetzt worden ist.
Die Deutsche Mixed Meisterschaft kann kommen.

Daria, Dennis, Gera, Henri, Kevin, Rebecca, Tristan, Uwe

Nachbericht von den Cologne Colibris

Aschenputtel vs. CSI: Kamen
DISCoveries vs. CSI: Kamen

Ein Gedanke zu „3. Disc werfen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.