2. Nikolausturnier

7. Dezember 2014 in Köln

Früh am Morgen brachen Rebecca, Lena D, Sophia, Marie, Dennis, Janis, Marcel, David, Kevin und Henri zusammen mit Uwe, Matthias und Henris Vater, die Fahrdienst leisteten, nach Köln zum 2. Nikolausturnier auf.

Dort angekommen wurden wir direkt damit überrascht, dass wir nun schon ein Spiel früher spielten, da sich die Ultimate Greenhorns aufgrund der Zugfahrt verspäteten. Unaufgewärmt und nur grob eingeworfen fand unser erstes Spiel gegen die Frizzly Bears aus Aachen statt und fiel den Umständen entsprechend recht bescheiden für uns aus. Mit einer Niederlage von 8:2 schlossen wir unser erstes Spiel ab.
In der Pause warfen wir uns ein. Kurz vor dem zweiten Spiel wärmten wir uns auf und widmeten uns Rebeccas „Dynamischem Aufwärmen“.
Unser zweites Spiel fand gegen Sean’s Sheep statt, das trotz des Aufwärmens deutlich schlechter für uns ausfiel. Mit einer Niederlage von 12:0 verließen wir das Spielfeld.
In der nächsten Pause warfen wir im Gang und hatten trotz der Niederlagen Spaß.
Die Routine des Aufwärmens wiederholte sich und unserem nächsten Spiel sahen einige nicht einmal zuversichtlich entgegen. Unsere nächsten Gegner, die Äitschbees, waren deutlich größer, als wir und dementsprechend fiel dieses Spiel 13:1 für die Äitschbees aus. Erholt von der dritten Pause, die viele auf einer Turnmatte verbrachten, starteten wir in unser viertes Spiel, diesmal gegen die Greenhorns aus Münster.
Freude kam am Ende des Spiels auf: Wir gewannen 5:1.
So qualifizierten wir uns für das Spiel um den dritten Platz, das eine Revance gegen die Frizzly Bears darstellte.
Jedoch verloren wir erneut, diesmal jedoch nur knapp mit 7:5. Anschließend diskutierten wir nochmal über die Ereignisse und stimmten den internen Spirit ab.
Und so verließen wir das 2. Nikolausturnier mit dem vierten Platz, Schokonikoläusen und Dennis mit seinem Spiritsieg.
Wir hatten trotz der Niederlage eine Menge Spaß und haben auch gegen schwierigere Gegner nicht aufgegeben.

Spieler:
David, Dennis,Henri, Janis, Kevin, Lena D, Marcel, Marie, Rebecca, Sophia

Frisbee-Sport

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.