Ausbildung, Sonstiges, Training
Kommentare 1

Train the trainer

22./23. April 2018 in Heidelberg

Die EUF (European Ultimate Federation) hat mit dem „Train the trainer“ einen zweieinhalb tägigen Lehrgang für Juniorentrainer in Heidelberg angeboten. Insgesamt waren 24 Trainer aus Europa bzw. Uwe für unser Team anwesend.
Das ganze fing am Freitagabend mit der Vorstellung der Ausbilder bzw. den „Schülern“, dem Spirit of the Game und was er für eine Bedeutung hat an.
Der Samstag startete mit einer Theorie Einheit, gefolgt mit der Umsetzung in der Praxis. Nach der Mittagspause wurde genauso Verfahren und die Gruppe wurde immer mehr zu einer Einheit die Spaß mit sich und den Übungen hatte. Der Abend wurde mit einem sehr guten Essen mit allem „Schülern“ und Ausbilder beendet.
Am Sonntag waren dann Daan und Hans aus den Niederlanden als Ausbilder geladen. Sie referierten über Kindertraining im Alter ab 6 bis 10 Jahren. Sie sind hauptamtlich für die Schulbetreuung und Umsetzungen des Discsports in den Niederlanden zuständig. Mit einfachsten Mitteln wurde dann in der Praxis demonstriert wie die kleinsten, an und mit der Scheibe, Spaß haben können. Als Abschluss durften alle „Schüler“ noch eine Übung ausarbeiten und die anderen Teilnehmer unterbreiten bzw. sollten sie dann diese Übung mit den anderen Teilnehmern demonstrieren.
Es war ein sehr spannendes Wochenende bei bestem Wetter und sehr coolen Teilnehmern. Bei dem EYUCamp folgt dann der zweite Teil und ein Großteil wird auch dort wieder erscheinen.

1 Kommentare

  1. Pingback: Ultimate Spieler auf Tour - TV Südkamen 1986 e.V.

Kommentar verfassen