Nationalmannschaft, Outdoor, Turnier
Schreibe einen Kommentar

Disc Days Cologne

Disc Days Cologne

3./4. Juni 2017 in Köln

Am Freitagabend fuhr ich (Rebecca) nach Köln zu den Disc Days. Dort spielte ich mit der U20 Nationalmannschaft um uns für die EM in Holland vorzubereiten.
Am Samstagmorgen spielten wir zuerst gegen Dublin. Dort sind wir gut ins Spiel gestartet und konnte direkt eine Führung aufbauen. Somit konnten wir das Spiel mit 9:5 gewinnen.
Das zweite Spiel war gegen U de Cologne. In diesem Spiel konnten wir anfangs auch in Führung gehen, jedoch konnte unsere Offence nach dem 5:3 nicht jedes mal mehr punkten. Das nutzen die Kölnerinnen natürlich aus und gewannen mit 9-7.
Als nächsten starken Gegner hatten wir Faboules. Sie zwangen uns mit ihrer Zone zu einigen unsicheren Würfen und nutzten den Scheibenverlust immer direkt aus. Auch dieses Spiel verloren wir mit 5:10.
Das letzte Spiel des Tages ging gegen die GoHoGirls aus Stuttgart(11:12). Wir konnten zwar das ganze Spiel über in Führung gehen, aber irgendwie reichte es am Ende doch nicht mehr ganz.
Es war den ganzen Tag sehr warm und wir hatten kaum Pause zwischen den langen Spielzeiten. Dadurch waren wir am Ende des ersten Tages alle sehr geschafft. Nach dem duschen ging es noch zum Abendessen. Dort gab es eine große Auswahl zwischen Burger, Pizza, Burritos etc… Anschließend haben wir uns nur noch ausgeruht und diejenigen die es geschafft hatten bis 0:00 Uhr wach zu bleiben, konnten Luisa als einer der ersten gratulieren. Sie hatte an dem Sonntag Geburtstag.
Am Sonntagmorgen spielten wir gegen Heidschnucken(13:9 ). In diesem Spiel haben wir zum ersten mal eine Zone gestellt, welche hin und wieder auch gut klappte.
Das Spiel um Platz 15 gegen Jinx konnten wir noch gewinnen.
In der Spirit Wertung konnten wir den 2.Platz belegen.
Insgesamt war es ein tolles Vorbereitungsturnier, welches uns sehr geholfen hat, alte als auch neue Taktiken einzuprägen. Nun haben wir noch ein Trainingslager, bevor es zur EM nach Holland geht.

Rebecca

Alle Bilder und Infos zu dem Turnier auf Facebook

Kommentar verfassen