Damen, Deutsche Meisterschaft, Indoor
Schreibe einen Kommentar

3. Liga Damen DM

3. Liga Damen DM

28.01.2017 in Duisburg & 25.02.2017 in Paderborn

Am Samstag den 28.01 fand der erste Spieltag der 3.Liga Damen DM in Duisburg statt. Wir (Bonobabes) reisten mit dem Zug an. Auch dabei waren einige männliche Bochumer Spieler, die unseren Fanclub bildeten und sich dafür auch extra T-Shirts anfertigen ließen. Vor unserem ersten Spiel gingen wir nocheinmal die Taktiken durch, die wir an einem Trainingstag zusammen trainiert hatten. Unser erstes Spiel hatten wir gegen Düsseldorf. Dies konnten wir mit 13:6 gewinnen. In den Pausen schauten wir uns die anderen Spiele an, um uns auf die Taktiken der anderen Teams vorzubereiten. Unser 2.Spiel hatten wir dann gegen die Äitschbabes. Dies konnten wir knapp mit 10:8 gewinnen. Unser drittes Spiel hatten wir gegen Duisburg. Leider konnten diese ihre sehr gute eintrainierte Iso immer wieder durchbringen, sodass wir dieses Spiel 10:13 verloren. Unser letztes Spiel hatten wir gegen Aachen. Dies konnten wir nochmal mit 13:5 gewinnen.
Wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung an diesem Tag.
Die Rückrunde fand am 25.02 in Paderborn statt. Eine Woche zuvor trainierten die Bonobabes nochmal zusammen bei der Ruhrserie. In Paderborn war dann auch Tom dabei. Tom trainierte uns an einem Trainingstag und brachte und verschiedene Laufwege bei.
Auch dort hatten wir wieder das erste Spiel gegen Düsseldorf. Dieses konnten wir mit 13:2 gewinnen. Gegen die Äitschbabes konnten wir diesmal nicht gewinnen und verloren knapp mit 10:12. Das dritte Spiel gegen Duisburg konnten wir erstaunlicher Weise mit 13:7 gewinnen, da wir uns von dem ersten Spieltag der DM und der Ruhrserie gemerkt hatten, dass die Duisburger eine Iso stellten und konnten uns diesmal mehr darauf vorbereiten. Unser letztes Spiel hatten wir nochmal gegen Aachen. Genauso wie in dem Spiel zuvor stellten wir unsere Defence gegen die Iso. Dies klappte wieder sehr gut, sodass wir mit 13:6 gewinnen konnten.
Damit haben wir den Aufstieg in die 2.Liga sehr knapp verpasst. Trotzdem waren wir wieder sehr zufrieden und sind noch mehr motiviert es nächstes Jahr nochmal zu versuchen.
Herzlichen Glückwunsch an DuDa für den Aufstieg in die 2.Liga.

Rebecca

Kommentar verfassen